Lernvideos 2018-03-15T07:04:18+00:00

Blockchain Videos und Erklär-Videos zu Kryptowährungen

Krypto Rocket – Kryptowährungen Komplettkurs

Wie Du richtig in Kryptowährungen investierst, um langfristig sehr hohe Renditen zu erzielen

Kryptowährungs Video Kurs über Allgemeine Grundlagen über Kryptowährungen, Gewerbeanmeldung und Steuern bis zum aktiven Krypto Trading Kurs mit Coin Empfehlungen.

Kryptwaherungen Kurs Anfänger
Hier gehts zum Kurs

Bitcoin Online Kurs

Im Bitcoin Online Kurs wird Bitcoin einfach erklärt. Der Online Kurs richtet sich explizit an Bitcoin Anfänger und Neulinge und erklärt u.a. was Bitcoins sind, wie sie funktionieren und warum es sie gibt. Weiterhin gibt es detaillierte Anleitungen wie und wo man Bitcoins kaufen kann, wie man sie aufbewahrt und wieder verkauft.

Der Kurs bietet eine 14-tägige Rückgabegarantie und ein kostenloses Einführungsvideo.

> Jetzt kostenlos loslegen

Hier gehts zum Kurs

Bitcoin Ratgeber

In diesem Ratgeber Artikel zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen erfährst du unter anderem

Bitcoin Ratgeber Erklärung
Hier gehts zum Ratgeber

Bücher zu Blockchain, Bitcoin und Kryptowährungen

Hier findest du unterschiedliche Bücher und Fachliteratur zum Thema Blockchain, Bitcoin und Kryptowährungen.

Ideal um Fachwissen rund um das spannende Thema Bitcoin und Kryptowährungen aufzubauen und die Hintergründe sowie die Auswirkungen zu verstehen.

Dr. Julian Hosp

Der Unternehmer und Krypto-Experte Dr.Julian Hosp erklärt auf einfache Art und Weise Blockchain und Kryptowährungen.

 

Kryptowährungen wie Bitcoin bieten ein enormes Potential. Nicht nur als Investment sondern auch weil Bitcoin & Co ganze Branchen revolutionieren können. Ein gutes Beispiel dafür ist Ethereum und die Smart Contracts. Doch auf den ersten Blick bzw. wenn man das erste Mal von Kryptowährungen hört versteht man meistens nur wenig. Gute Bitcoin Anleitungen oder Bitcoin Erklärungen sind erst in der Entstehung.

Die Herausforderung dabei ist, die Thematik Blockchain und Bitcoin so zu erklären, das man es auch versteht ohne ein IT-Experte zu sein. Hier auf dieser Seite versuche ich einen kurzen Einblick zu geben in das Thema Krypowährungen, Bitcoin, Ethereum und andere digitale Zahlungsmittel.

Setze dich aktiv mit dem Thema Kryptowährungen auseinander, denn hier wird ein Teil der Zukunft geschrieben und du kannst selbst entscheiden ob du dabei sein möchtest oder den anderen wieder beim Erfolg zuschaust.

Ein amerikanischer Moderator sagte vor nicht allzu langer Zeit:

„Kryptowährungen sind die Kombination aus allem was ich am Finanzsystem nicht verstehe und allem was ich an Computern nicht verstehe.“

Ende 2017 und Anfang 2018 gab es einen größeren Krypto-Crash bzw. einen deutlichen Rückgang des gesamten Kryptowährungsmarkts um 500 Milliarden USD.  Hiervon waren vor allem die Spätinvestoren des Bitcoin Hypes betroffen, die zu den Höchstkursen gekauft haben.

Das Problem dabei ist bzw. war das viele ohne jegliche Kenntnis der Materie nur von “Gier“ oder Bekannten/Verwandten Freunden angestachelt, investiert haben um auch an dem großen Kryptowährungsboom teilzuhaben. Aus Angst alles zu verlieren wurde dann mit ordentlichem Verlust wieder verkauft.

Ohne das notwendige Hintergrundwissen zu Kryptowährungen sind solche Verluste leider vorprogrammiert, deshalb ist es wichtig vor einem Investment in Kryptowährungen die Materie rund um Bitcoin kennenzulernen. Selbst bei einem Trading mit Kryprowährungen und keinem langfristigen Anlagehorizont gehört es zu den „Hausaufgaben“ nicht nur die Charttechnik zu beherrschen sondern auch mit dem Wissen zur gehandelten Währung ausgestattet zu sein.

Für komplette Anfänger empfiehlt es sich daher einen Online Kurs für Kryptowährungen zu buchen um sich selbst Basiskenntnisse anzueignen. Wer hier lieber Geld sparen möchte kann auch auf kostenlose Youtube Videos zurückgreifen, allerdings haben die kostenpflichtigen Online Kurse schon ihren Sinn.